Seite 1 von 3

Aus und vorbei! Michael Wendler gräbt sich sein eigenes Grab - Keine Live-Hochzeit bei RTL

Artikel lesen:

Aus und vorbei! Michael Wendler gräbt sich sein eigenes Grab - Keine Live-Hochzeit bei RTL
09.10.2021 23:38 von AngelaSymbolbild imago

Was hat sich Michael Wendler nur dabei gedacht? Nachdem der Schlagersänger sich entschieden hat von seinem Vertrag als Juror bei der Show "Deutschland sucht den Superstar" zurückzutreten, hatte er anschließend auch noch mit wirren Verschwörungstheorien gegen die Bundesregierung und den Fernsehsender RTL um sich geschlossen. Diese Handlungen haben nun für den Wendler auch finanzielle Konsequenzen. Offenbar plant RTL den bereits ausgehandelten Vertrag für die Übertragung der Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller zu stornieren und notfalls rechtliche Schritte einzuleiten.

RTL will offenbar juristisch gegen Michael Wendler vorgehen

Nachdem Schlagersänger Michael Wendler seine wirren Theorien bei Instagram verbreitet hatte, ist es nicht nur bei einem Shitstrom der eigenen Follower geblieben. Seine unüberlegten Aussagen werden für den Sänger offenbar viel weitreichendere Folgen haben. Kaufland, der neue Werbepartner des Wendlers, hat sich sofort distanziert und den erst vor kurzem gedrehten Werbespot mit Michael Wendler aus dem Programm genommen. Damit scheint dieser lukrative Werbedeal erst einmal geplatzt. Und auch sein Stammsender RTL zieht nun Konsequenzen. Nachdem der Wendler den Vertrag als Juror bei "DSDS" eigenständig gekündigt hat, wird RTL offenbar ebenfalls von einem fest ausgehandelten Vertrag zurücktreten. Offenbar ist man nun bei RTL nicht mehr bereit, die Hochzeit zwischen Michael Wendler und Laura Müller zu übertragen. Die bestätigte RTL-Chef Jürgen Graf bereits kurz nach dem Eklat des Schlagersängers.

.

Beliebteste Artikel aktuell: