Seite 1 von 3

Michael Wendler dreht durch! Irre Corona-Anklage an die Bundesregierung - Aus bei"DSDS"!

Artikel lesen:

Michael Wendler dreht durch! Irre Corona-Anklage an die Bundesregierung - Aus bei"DSDS"!
09.10.2021 23:34 von TorbenSymbolbild imago

„Das ist eine Entscheidung, die ich selber hier und heute für mich getroffen habe“, erklärt Michael Wendler in den sozialen Medien. "Der Sender hat darauf keine Einwirkung gehabt und hat diesen Entschluss auch nicht getroffen, sondern alleine ich.“

RTL bestätigt offizielles Aus von Michael Wendler auf seiner Webseite

Schon wenig später hatte Fernsehsender RTL dann auf der eigenen Webseite das Aus für die Teilnahme von Michael Wendler bestätigt. Doch jetzt geht der ganze Zirkus noch weiter. Denn plötzlich outet sich der Wendler offenbar auch noch als Verschwörungstheoretiker. Bei seiner Begründung für den Ausstieg weiß man nicht, ob man lachen oder einfach nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen soll. "Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz vor.“ Gleichzeitig ruft er seine Fans dazu auf ihm ab sofort auf einem neu eingerichteten Telegram-Account zu folgen. Diese bekannte App wird besonders gerne von Leuten benutzt die entweder selbst Verschwörungtheoretikern sind oder diesen nahestehen. Und auch RTL rettet sich nicht vor den kruden Thesen des Wendlers: Dem Sender wirft er nämlich nun vor "gleichgeschaltet und politisch gesteuert“ zu sein. Man darf gespannt sein, wie sich dieses Thema in den nächsten Tagen entwickelt. Bei einem Anruf der "Bild"-Zeitung wollte sich der Sänger allerdings weder zu seinem Aus bei "DSDS" noch zu seiner Kritik an der Bundesregierung oder an RTL äussern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: