Seite 1 von 3

Norwegischer Königshof weiter besorgt - König Harald immer noch krank!

Artikel lesen:

Norwegischer Königshof weiter besorgt - König Harald immer noch krank!
08.10.2021 23:35 von SimoSymbolbild imago

Kronprinz Haakon vertritt seinen Vater

Seit der Erkrankung von König Harald hat Kronprinz Haakon die Aufgaben seines Vaters übernommen. Dazu schreibt die offzielle Kommunikationsabteilung des norwegischen Hofes folgendes: "Aufgrund der Krankmeldung des Königs wird der Kronprinzregent die regelmäßigen Audienzen und die festliche Audienz am Donnerstag durchführen.“ Schon öfter hat Kronprinz Haakon die ihm auferlegten Aufgaben mit Bravour gemeistert. Bereits in der vergangenen Woche hatte er für seinen erkrankten Vater einspringen müssen. Unter anderem hatte der Thronfolger der Sitzung des norwegischen Parlaments beigewohnt und diese in Vertretung seines Vaters eröffnet. Bisher scheint König Harald trotz seiner mittlerweile 83 Jahre aber nicht ans Aufhören zu denken. Denn bei der wöchentliche Staatsratssitzung will er bereits wieder dabei sein. Bleibt zu hoffen, dass der beliebte König schon bald wieder ganz gesund wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: