Seite 1 von 3

Geiselnahme nach Banküberfall in Berlin! Polizei Spezialeinheiten greifen ein!

Artikel lesen:

Geiselnahme nach Banküberfall in Berlin! Polizei Spezialeinheiten greifen ein!
06.10.2021 23:39 von FrankSymbolbild imago

SEK überwältigt Bankräuber

Nach dem Eintreffen am Tatort war es den Polizisten offenbar gelungen, mit dem in der Bank befindlichen Geiselnahmer Kontakt aufzunehmen. Diese Aufgabe wird normalerweise von erfahrenen Psychologen übernommen, um herauszufinden, welche Forderung der Geiselnehmer hat. Während sich die Polizisten am Telefon mit dem Täter unterhielten, nutze offenbar ein Sondereinsatzkommando den günstigen Moment, um sich mit Gewalt Zugang zu dem Gebäude zu verschaffen. Auf diese Weise konnten die Polizisten den Täter überwältigen und festnehmen. Nach Angaben der Polizei war bei der Befreiung der Geiseln niemand verletzt worden. Bei Twitter hatte die Berliner Polizei um 17.05 Uhr folgende Meldung abgesetzt: "Nachdem sie längere Zeit in Kontakt mit dem Verdächtigen standen, konnten Einsatzkräfte diesen soeben festnehmen. Er hatte zwei Frauen und einen Mann in der Postbank-Filiale bedroht.“ Zum Glück konnte diese Straftat also ohne Blutvergießen beendet werden. Bislang hat die Polizei noch keine Angaben zu den Personalien des Täters gemacht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: