Seite 1 von 3

Toyota kommt von Fahrbahn ab und rast in Schülergruppe - 3 Schulkinder verletzt - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Artikel lesen:

Toyota kommt von Fahrbahn ab und rast in Schülergruppe - 3 Schulkinder verletzt - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
05.10.2021 23:38 von TorbenSymbolbild imago

Zu dem schweren Unfall war es am Montagmorgen in Hannover-Ahlem gekommen. Offenbar hatte der 35-jährige Fahrer eines Toyotas seinen Wagen beschleunigt, um eine umschaltende Ampel noch rechtzeitig zu überfahren. Dann schien es sich der Fahrer im letzten Moment anders zu überlegen und steuerte nach rechts. Dabei kam er dann zunächst auf den Bürgersteig und stieß dann mit der Bushaltestelle in der Richard-Lattdorf-Straße zusammen. Bei dem Unfall fuhr der Fahrer drei Kinder an, die an der Bushaltestelle auf den Bus gewartet hatten. Dabei soll mindestens eines der drei angefahrenen Kinder schwerer verletzt worden sein. Das genaue Alter der Kinder wurde bislang nicht veröffentlich, doch die Polizeikräfte bestätigten, dass es sich offenbar um Schüler einer Grundschule gehandelt haben soll.

Polizei soll genauen Unfallablauf ermitteln

Direkt nach dem Unfall hatte die Polizei den Unfallort abgesperrt und mit den Ermittlungen zum Unfallhergang begonnen. Nun sollen die Ermittler der Polizei zusammen mit Sachverständigen herausfinden, wie es zu diesem schweren Unfall kommen konnte. Aus diesem Grund sucht die Polizei dringend Augenzeugen, die den Unfall selbst beobachtet haben. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0511 - 109-1888 an die Polizei in Hannover zu wenden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: