Seite 1 von 3

Corona-Situtation in Frankreich ausser Kontrolle - Fast 17.000 Neuinfektionen an nur einem Tag

Artikel lesen:

Corona-Situtation in Frankreich ausser Kontrolle - Fast 17.000 Neuinfektionen an nur einem Tag
04.10.2021 23:37 von FrankSymbolbild imago

Frankreich will strenge Maßnahmen weiter verschärfen

Nun sucht die französische Regierung nach Möglichkeit die massive Corona-Welle im eigenen Land einzudämmen. Bereits jetzt gilt in den meisten französischen Städten eine Pflicht zum Tragen einer Schutzmaske auf der Straße. In der Hafenstadt Marseille waren kürzlich sämtliche Bars und Restaurants geschlossen worden. Nun soll diese Maßnahme offensichtlich auch in der französischen Hauptstadt Paris eingeführt werden. Offenbar sind die Grenzwerte in fast allen Landesteilen überschritten worden. Lediglich für die an Deutschland angrenzende Region Grand Est wurde bisher noch keine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland erhoben. Ein Lockdown soll allerdings in Frankreich unter allen Umständen verhindert werden. Deshalb suchen die Politiker und die Mediziner in Frankreich nun nach kreativen Möglichkeiten, wie sie die massiven Infektionszahlen in den Griff bekommen können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: