Seite 1 von 3

Marbach: Brandanschlag auf Kirche und Wohnhaus in der Nacht - Menschen aus den Flammen gerettet!

Artikel lesen:

Marbach: Brandanschlag auf Kirche und Wohnhaus in der Nacht - Menschen aus den Flammen gerettet!
04.10.2021 23:36 von FrankSymbolbild imago

Feuerwehr kämpft gegen die Flammen, auch Kirche betroffen!

Die Feuerwehr brachte die Flammen im Folgenden zügig unter Kontrolle. In der Folgezeit jedoch bereiteten Brandnester in den alten Holzkonstruktionen große Probleme, was aufwändige Nachlöscharbeiten erforderlich machte. Erschwerend kam zudem ein Wasserrohrbruch einige Parallelstraßen weiter hinzu, weshalb die Wasserversorgung zeitweise aussetzte. Die Feuerwehr war mit weit über 100 Kräften aus dem gesamten Stadtgebiet sowie angrenzenden Wehren im Einsatz.

Die weiteren Brände verliefen zum Glück glimpflicher. An der Stadtkirche wurde der Außentürbogen angesengt, hier konnten die Flammen nicht ins Gebäudeinnere wandern. An einem anderen Haus prallte der Brandsatz an der Außenseite ab. Auch eine Polizeiwache wurde nach Medienberichten angegriffen. Der Täter, ein 42-jähriger Mann, konnte durch die Polizei festgenommen werden. Zu seinen Motiven ist noch nichts bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: