Seite 1 von 3

Gerichtsverfahren gegen Boris Becker in London - 7 Jahre Gefängnis drohen!

Artikel lesen:

Gerichtsverfahren gegen Boris Becker in London - 7 Jahre Gefängnis drohen!
24.09.2021 23:38 von SimoSymbolbild imago

Heute hat das Strafverfahren gegen den ehemaligen Tennisprofi Boris Becker in London begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft Becker insgesamt 19 Verstöße im gegen ihn eröffneten Insolvenzverfahren vor. Bei einer Verurteilung könnten dem ehemaligen Wimbledonsieger bis zu 7 Jahre drohen.

Boris Becker drohen bis zu sieben Jahre Haft.

Mehr oder weniger wirft die Staatsanwaltschaft dem ehemaligen Tennisspieler vor, in dem im Juni 2017 gegen ihn eröffneten Insolvenzverfahren Vermögen verheimlicht zu haben. Zur ersten Anhörung in diesem Fall am heutigen Tag war der 52-jährige Ex-Profi persönlich erschienen. In Bezug auf die ihm zur Last gelegten Vorwürfe plädierte Becker auf nicht schuldig. Becker ist sich anscheinend nicht bewußt im Verlauf des Insolvenzverfahrens Fehler begangen zu haben. Noch im März 2020 hatte Becker verlauten lassen: : "Ich kämpfe dafür, dass dieses Verfahren annulliert wird – dass ich wieder behandelt werde, als wäre diese Insolvenz nie passiert".

.

Beliebteste Artikel aktuell: