Seite 1 von 3

Schockierender Kriminalfall in Bremen - 86-jährige Frau wegen Vergiftung ihres 90-jährigen Partners angeklagt - Sollte Diebstahl vertuscht werden?

Artikel lesen:

Schockierender Kriminalfall in Bremen - 86-jährige Frau wegen Vergiftung ihres 90-jährigen Partners angeklagt - Sollte Diebstahl vertuscht werden?
24.09.2021 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Wollte die Seniorin einen Diebstahl vertuschen?

Die Staatanwaltschaft ist überzeugt, dass die Rentnerin, die sowohl die deutsche als auch die polnische Staatsangehörigkeit besitzt, die Tat begangen habe, um einen Diebstahl von 6.600 Euro zu vertuschen. Diesen Betrag soll die Frau während des Krankenhausaufenthalts des Mannes von dessen Konto abgehoben haben. Mit der verzweifelten Tat wollte die Frau offenbar verhindern, dass der Mann von dem Verschwinden des Geldes erfuhr. Jetzt wirft die Staatsanwaltschaft der Dame vor, die Arglosigkeit und Wehrlosigkeit ihres Lebensgefährten schamlos ausgenutzt zu haben. Beim Prozessauftakt am Mittwoch äusserte sich die Angeklagte bisher nicht zu den schweren Vorwürfen. Wegen der Verhandlungsunfähigkeit der Rentnerin musste der Prozess bereits 2 Mal verschoben werden. Der jetzige Prozess soll voraussichtlich erst Mitte Dezember beendet sein, weil zahlreiche Zeugen und Sachverständige während der Verhandlung aussagen werden.

Zum Prozessauftakt äußerte sich die Frau nicht zu den Vorwürfen, wie der Gerichtssprecher nach der Verhandlung berichtete (Az.: 21 KS 250 JS 380 57/18). Der Prozess sollte ursprünglich am 9. September starten. Da die 86-Jährige zunächst nicht verhandlungsfähig war, wurden zwei geplante Auftakttermine abgesagt. Bislang hat das Gericht weitere Verhandlungstermine bis Mitte Dezember geplant. Zeugen und Sachverständige sollen befragt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: