Seite 1 von 3

Autobahnvollsperrung auf der A7! Fliegerbombe direkt neben der Autobahn gefunden

Artikel lesen:

Autobahnvollsperrung auf der A7! Fliegerbombe direkt neben der Autobahn gefunden
23.09.2021 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Am Dienstagmittag hatten Bauarbeiter bei Erdarbeiten in Hamburg-Waltershof eine 500-Pfund-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entdeckt. Wegen der Nähe des Fundorts zur Autobahn A7 hatten sich die Experten vom Kampfmittelräumdienst entschieden, die Bombe noch am gleichen Tag zu entschärfen. Aus diesem Grund musste die Polizei die A7 ab 17.00 Uhr komplett absperren. Bereits rund 1 Stunde später konnten die Sprengstoffexperten dann offiziel mitteilen, dass der Blindgänger erfolgreich entschärft werden konnte. Während der Arbeiten zur Entschärfung der Bombe war ein Sperrradius von 300 Metern sowie ein Warnradius von 500 Metern rund um den Fundort eingerichtet worden. Auch der Luftraum wurde bis auf 1.000 Meter um die Fundstelle herum abgesperrt. Der Kampfmittelräumdienst bestätigte nach der Entschärfung, dass der Blindgänger in einer Tiefe von 9 Metern gefunden worden war.

.

Beliebteste Artikel aktuell: