Seite 1 von 3

Nach dem Tod von Queen Elizabeth - Wird Charles der letzte König von England?

Artikel lesen:

Nach dem Tod von Queen Elizabeth - Wird Charles der letzte König von England?
23.09.2021 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Sorgt Charles für das Ende der Monarchie?

Aus diesem Grund ist Smith auch sicher, dass Prinz Charles der letzte König von England sein wird. "Wir und ich denke, viele Leute sind besorgt darüber, dass Charles König wird", erklärte Graham Smith gegenüber der britischen Tageszeitung "Express". "Ich denke, er wird das Ende der Monarchie beschleunigen", ist sich Smith sicher. Aus seiner Sicht stütze im Augenblick lediglich Queen Elizabeths Beliebtheit das englische Königshaus. Prinz Charles wiederum ist beim englischen Volk nicht annähernd so beliebt. Deshalb bietet Charles weit mehr Angriffsfläche für Kritik. Zudem hat Charles bereits häufiger versucht sich in politischen Entscheidungen einzumischen. Dies jedoch dürfe er nicht mehr tun, sobald er zum König gekrönt worden sei. Ein weiterer beachtlicher Kritikpùnkt sind die hohen Kosten, die das englische Königshaus für die britischen Steuerzahler verursacht. Für Queen Elizabeth und Prinz Charles fallen derzeit die höchsten Kosten an. Schon jetzt soll Prinz Charles rund 20 Millionen Pfund jährlich vom Herzogtum Cornwall erhalten. Ein ziemlich hoher Betrag, der eigentlich dem Finanzministerium zustünde. Aus diesen Gründen könnte Charles nach seiner Amtseinführug als König relativ schnell die Rückendeckung des Volkes verlieren. Man darf gespannt sein, ob Graham Smith mit seiner Voraussage recht behält.

.

Beliebteste Artikel aktuell: