Seite 1 von 3

Trotzt Corona-Pandemie in Deutschland - 20.000 Zuschauer für Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring erlaubt

Artikel lesen:

Trotzt Corona-Pandemie in Deutschland - 20.000 Zuschauer für Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring erlaubt
21.09.2021 23:38 von SiliaSymbolbild imago

Die Entscheidung ist gefallen! Für das bevorstehende Rennen der Formel 1 in Deutschland am 11. Oktober auf dem Nürburgring wird ein Zuschauerkontingent zugelassen. Insgesamt 20.000 Fans werden das Formel-1-Rennen live an der Strecke erleben können. Denn jetzt wurde das entsprechende Hygiene-Konzept angenommen. Dies hat ein Sprecher der Rennstrecke heute bekanntgegeben.

Vorverkauf für Grand-Prix auf dem Nürburgring kann beginnen

Mit dieser Entscheidung der Kreisverwaltung Ahrweiler können die Veranstalter nun auch mit dem Vorverkauf der Tickets für dieses wichtige Motorsportevent beginnen. Ab Dienstag sollen die Eintrittskarten online verkauft werden. Es werden für die Veranstaltung allerdings lediglich personalisierte Tickets erhältlich sein. Für das im Oktober stattfindende Rennen wird der Vorverkauf für die Tribünen T3, T4a und T5b geöffnet. Damit wird sichergestellt, dass maximal 20.000 Fans beim Rennen dabei sein können. Auf den Tribünen selbst soll der Mindestabstand eingehalten werden, damit man dem gefährlichen Coronavirus keine Chance zur Ausbreiung gibt. "Natürlich ist in Zeiten von Corona und dem dadurch bedingten enormen Personal- und Planungsaufwand alles eine Kostenfrage. Es geht aber auch darum, allen Fans die Möglichkeit zu geben, sich Tickets leisten zu können und das Rennen sicher zu erleben“, erklärt Marco Mirkfort, der Geschäftsführer des Nürburgrings.

.

Beliebteste Artikel aktuell: