Seite 1 von 3

Bekannte Virologin warnt! Deutschland wegen Corona vor einem "anstrengenden Winter"

Artikel lesen:

Bekannte Virologin warnt! Deutschland wegen Corona vor einem "anstrengenden Winter"
21.09.2021 23:35 von TimSymbolbild imago

In den letzten Tagen hat sich herausgestellt, dass in ganz Deutschland die Infektionszahlen mit dem heimtückischen Coronavirus weiter ansteigen. Obwohl Deutschland bisher deutlich weniger betroffen ist, als viele europäische Nachbarländer, besteht auch für die Bundesrepublik die Gefahr, dass die Infektionszahlen urplötzliche dramatisch ansteigen könnten. In diesem Zusammenhang warnt die bekannte Virologin Isabelle Eckerle bereits jetzt vor einem "anstrengenden Winter".

Bekannte Virologin rechnet mit deutlichem Astieg der Fallzahlen in Deutschland

Die bekannte Virologin Isabella Eckerle hat heute in Genf bestätigt, dass sie auch für Deutschland im Zuge einer neuen Corona-Welle mit stark ansteigenden Fallzahlen rechnet. Dabei werde es wohl auch noch einmal zu einem deutlichen Anstieg schwerer Fälle kommen "Wir haben wirklich einen anstrengenden Winter vor uns, wo man nochmal viel nachjustieren muss", erklärte die Leiterin des Zentrums für neu auftretende Viruserkrankungen der Universität Genf am Sonntag gegenüber dem "Tagesspiegel". Bevor Eckerle ihre aktuelle Stelle an der Universität Genf angetreten hatte, hatte Eckerle zusammen mit dem bekannten Virologen Christian Drosten an der Universität Bonn gearbeitet. "Das Virus hat sich nicht verändert. Die allermeisten von uns hatten es noch nicht und sind nicht immun", erklärte Eckerle jetzt. Deshalb sei es geradezu fahrlässig zu glauben, dass die bereits im Ausland auftretenden Muster sich in Deutschland gar nicht zeigen werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: