Seite 1 von 3

RKI - aktuelle Corona-Zahlen! Entspannung am Wochenende?

Artikel lesen:

RKI - aktuelle Corona-Zahlen! Entspannung am Wochenende?
21.09.2021 23:35 von SiliaSymbolbild imago

Die Zahlen bis Freitag waren mehr als ernüchternd, deutliche über 2.000 Neuinfektionen am Tag in Deutschland - wie entwickelt sich nun der Trend am Wochenende?

RKI: Zahl der aktiven Fälle bei rund 20 800

Den Zahlen des Robert-Koch-Instituts zufolge gibt es in Deutschland rund 20 800 aktive Corona-Fälle. Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 922 Neuinfektionen. Damit haben sich seit Beginn der Krise 272 337 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 angesteckt. 9386 mit dem Virus infizierte Menschen starben demnach – das bedeutet keine neuen Todesfälle im Vergleich zum Vortag. Etwa 242 200 Menschen haben die Infektion nach Schätzungen überstanden. Das sind rund 1500 mehr als noch einen Tag zuvor. Die Angst vor Herbst und Winter ist da - nun plant Gesundheitsminister Spahn endlich vorraus und hat eine neue Strategie.

Spahn plant neue Strategie

.

Beliebteste Artikel aktuell: