Seite 1 von 3

Große Trauer in der "GZSZ"-Gemeinde - Star der bekannten Serie gestorben

Artikel lesen:

Große Trauer in der "GZSZ"-Gemeinde - Star der bekannten Serie gestorben
20.09.2021 23:36 von AngelaSymbolbild imago

Kollegen verabschieden sich mit bewegenden Abschiedsworten von Norbert Schultze jr.

Wie jetzt bekannt wurde, war der Regisseur bereits am 10. September gestorben. Dies gab nun Ute Thienel, die Geschäftsführerin der Karl-May-Festspiele bekannt. Thienel würdigte die Arbeit von Norbert Schlutze jr und erwähnte besonders seine Verdienste um das Freilichttheater, dass Schlutze wie kein anderer nachhaltig geprägt habe. "Mit seinem Gespür für eine packende Musikuntermalung, für effektvolle Auftritte und prächtige Massenszenen hat er den Spielen seinen ganz persönlichen Stempel aufgedrückt. Wir verlieren einen guten Freund", schreibt Thienel in ihrem Statement weiter. Bisher gibt es keine Informationen zur genauen Todesursache des Regisseurs. Als Nachfolger Schlutzes soll ab 2021 sein Regisseurkollege Ulrich Wiggers das Kommando als Regisseur der Karl-May-Festspiele übernehmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: