Seite 1 von 3

Schlechte Nachricht für Pendler - A40 mindestens 2 Wochen gesperrt nach schwerem Unfall!

Artikel lesen:

Schlechte Nachricht für Pendler - A40 mindestens 2 Wochen gesperrt nach schwerem Unfall!
19.09.2021 23:36 von TimSymbolbild imago

Da es durch den Unfall zu großen Schäden an der Infrastruktur gekommen ist, wird die Autobahn A40 zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Mülheim-Dümpten für längere Zeit gesperrt bleiben müssen. Erste Schätzungen gehen von einer Sperrung von rund 2 Wochen aus, die vor allem die Pendler im Ruhrgebiet stark beeinträchtigen werden. Am Freitagmorgen gab eine Sprecherin von Straßen NRW folgende Einschätzung zur Situation der notwendigen Arbeiten ab: "Wir müssen erst die Standfestigkeit der Brücke prüfen, bevor wir mit Arbeiten beginnen können.“ Bereits in der Nacht hatte ein Brückenfachmann des Landesbetriebs und eine Bahnmitarbeiterin die Schäden an der Brücke begutachtet. Noch allerdings seien die Untersuchungen nicht abgeschlossen. Wegen dem voraussichtlichen Abriss der Brücke müssen zudem die Züge zwischen Duisburg und Essen vorerst durch Busse ersetzt werden.

Tanklastzug unter Eisenbahnbrücke komplett ausgebrannt

Der Brand des Tanklastzugs hatte an der Infrasstruktur schwere Schäden verursacht. Zum Zeitpunkt des Unglücks war der Tanklaster mit 35.000 Liter Kraftstoff beladen. Erst nach über einer Stunde konnte die Feuerwehr den Brand, bei dem sich Flammen von 15 bis 20 Meter Höhe gebildet haben, unter Kontrolle gebracht werden. Zur Löschung des Brandes hatte die Feuerwehr einen speziellen Löschschaum einsetzen müssen. Bei dem Brand war das Fahrzeug komplett ausgebrannt

.

Beliebteste Artikel aktuell: