Seite 1 von 3

Flugzeug in Brandenburg abgestürzt - Pilot beim Absturz getötet - Passagier überlebt schwer verletzt

Artikel lesen:

Flugzeug in Brandenburg abgestürzt - Pilot beim Absturz getötet - Passagier überlebt schwer verletzt
18.09.2021 23:49 von SiliaSymbolbild imago

Das folgenschwere Unglück hatte sich am Donnerstagvormittag gegen etwa 10.30 ereignet. Kurz zuvor hatte der 68-jährige Pilot des Kleinflugzeug seine Maschine vom Flugplatz "Bienenfarm“ in Paulinenaue gestartet. Wieso das Kleinflugzeug, dass von einem Piloten aus Düsseldorf gesteuert wurde, abgestürzt ist, konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Auch haben die ermittelnden Behörden bisher anscheinend noch keine Anhaltspunkte für die Gründe des Absturzes. "Dafür ist es einfach noch zu früh“, erklärte die Polizei zu dem schrecklichen Unfall. Allerdings soll die Flugunfalluntersuchung bereits die notwendigen Ermittlungen aufgenommen haben. Nach dem Absturz konnten die Rettungskräfte den Piloten nur noch tot aus den Trümmern der Maschine bergen.

38-jähriger Insasse überlebt Flugzeugabsturz

Ein 2. Insasse des Kleinflugzeugs konnte hingegen lebend aus den Trümmern geborgen werden. Der 38-jährige Mann aus Frankfurt hat den Absturz allerdings schwerst verletzt überlebt und befindet sich weiter in Lebensgefahr. Direkt nach seiner Rettung wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort konnten die Ärzte den Zustand des Mannes offenbar stabilisieren. Ob es zwischen dem Piloten und dem Passagier eine familiäre Verbindung gibt, ist bisher nicht bekannt. Bleibt zu hoffen, dass die Ermittler schon bald die Hintergründe dieses Absturzes aufklären können

.

Beliebteste Artikel aktuell: