Seite 1 von 3

Schock! Österreich verschärft Corona-Maßnahmen deutlich - Strengere Regeln ab Montag

Artikel lesen:

Schock! Österreich verschärft Corona-Maßnahmen deutlich - Strengere Regeln ab Montag
18.09.2021 23:34 von FrankSymbolbild imago

Kurz kündigt weitergehende Maßnahmen im Kapf gegen Corona an

Doch damit nicht genug! Auch die Gastronomie muss wohl erneut Einschnitte hinnehmen. In geschlossenen Restaurants und Bars dürfen nur sitzende Gäste bedient werden. Insgesamt ist die Anzahl der sitzenden Gäste an einem Tisch auf 10 Personen beschränkt. Zudem appellierte Kurz an seine Landsleute wieder verstärkt Masken zu tragen. In Kirchen, Märkten und öffentlichen Verkehrsmitteln herrscht strenge Maskenpflicht, die wegen der steigenden Infektionszahlen nun auch verstärkt kontrolliert werden soll. In den letzten Stunden wurden in der Alpenrepublik rund 780 Neuinfektionen gemeldet. Umgerechnet auf die Einwohnerzahlen ist dies ein etwa 3 Mal höherer Wert als aktuell in Deutschland registriert wird. Bereits am Mittwoch hatte das Auswärtige Amt in Abstimmung mit dem Robert-Koch-Institut Wien zum Risikogebiet erklärt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: