Seite 1 von 3

Schwerer Verkehrsunfall mit Schulbus! Lastwagen kracht frontal in Bus voller Kinder!

Artikel lesen:

Schwerer Verkehrsunfall mit Schulbus! Lastwagen kracht frontal in Bus voller Kinder!
17.09.2021 23:38 von SimoSymbolbild imago

Trotz zwei schwer verletzter Personen ist der Unfall zwischen einem LKW und einem Schulbus im oberbayrischen Breitbrunn noch verhältnismäßig glimpflich ausgegangen. Der schwere Unfall hatte sich gegen etwa 7 Uhr am Donnerstagmorgen auf einer Landstraße in Oberbayern ereignet. Aus bisher ungeklärter Ursache war der LKW-Fahrer mit seinem Gespann in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Schulbus zusammengestossen. Dabei wurden die Fahrer beider Fahrzeuge schwer verletzt. Der 22 Jahre alte Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall im Führerhaus eingeklemmt und musste von den Rettungskräften mit schwerem Gerät aus dem Wrack geschnitten werden. Anschließend wurde der Mann dann mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der Busfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Bus hatte glücklicherweise keine Passagiere an Bord

Lediglich durch glückliche Umstände waren bei dem Unfall nicht noch mehr Menschen verletzt worden. Denn glücklicherweise befand sich der Schulbus gerade erst auf seinem Weg, um die Schüler verschiedener Schulen abzuholen. Bis auf den Fahrer des Buses war das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Unfalls unbesetzt. Nun soll die Polizei mit Hilfe von Sachverständigen den genauen Unfallhergang ermitteln.

.

Beliebteste Artikel aktuell: