Seite 1 von 3

Zollfahndern geht dicker Fisch ins Netz - Zwei Männer mit Goldbarren im Wert von 1 Million Euro geschnappt

Artikel lesen:

Zollfahndern geht dicker Fisch ins Netz - Zwei Männer mit Goldbarren im Wert von 1 Million Euro geschnappt
17.09.2021 23:38 von TorbenSymbolbild imago

Zoll berichtet über erfolgreiche Kontrollen

Doch im Lauf der vier Wochen andauernden Kontrolle konnten die Zollbehörden auch viele weitere Erfolge vorweisen. Insgesamt hatten die Beamten 139 Beanstandungen erhoben, 46 Strafverfahren eröffnet und in 75 Fällen dafür gesorgt, dass Schmuggelware nachversteuert wurde. Bei den Kontrollen wurden neben den Goldbarren auch mehr als 37.000 Zigaretten, 24 Waffen und 112 Schmuckstücke entdeckt und sichergestellt. Zuvor hatten die Zollbeamten schon davon berichtet in einem Transporter 97 Hundewelpen und 3 Katzenbabys gefunden zu haben. Insgesamt waren bei den massiven Kontrollen 270 Zollbeamte eingesetzt worden, die auch von einem mobilen Röntgenmobil unterstützt wurden..

.

Beliebteste Artikel aktuell: