Seite 1 von 3

Corona-Alarm für Europa! WHO entsetzt über Corona-Infektions-Anstieg in den europäischen Ländern!

Artikel lesen:

Corona-Alarm für Europa! WHO entsetzt über Corona-Infektions-Anstieg in den europäischen Ländern!
17.09.2021 23:36 von GünterSymbolbild imago

Mit schrecken beobachten wir seit Tagen die steigenden Corona-Neuinfektionen in und um Deutschland - nun schlägt sogar die WHO Alarm für Europa!

WHO ist alarmiert!

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht den Anstieg der Corona-Infektionen in Europa als "alarmierend" an. "Die Zahlen vom September sollten ein Alarmsignal für uns alle sein", sagte am Donnerstag WHO-Europadirektor Hans Kluge bei einer Online-Pressekonferenz in Kopenhagen. Die UN-Organisation wandte sich zugleich gegen eine unter anderem in Deutschland diskutierte Verkürzung der Quarantäne-Zeiten bei Corona-Verdachtsfällen.

Die WHO empfiehlt in ihren Corona-Richtlinien eine zweiwöchige Quarantäne für alle, die mit dem Virus in Kontakt waren. An dieser Empfehlung soll weiter festgehalten werden. "Unsere Empfehlung von 14 Tagen Quarantäne basiert auf unserem Verständnis der Inkubationsperiode und Übertragung der Krankheit", sagte Krisenkoordinatorin Catherine Smallwood. "Wir würden sie nur ändern, wenn es eine Änderung unseres Verständnisses der Wissenschaft gibt, und das ist bisher nicht der Fall."

.

Beliebteste Artikel aktuell: