Seite 1 von 3

Immer mehr Reisewarnungen für Europa - Jetzt wird auch vor Reisen nach Wien und Amsterdam gewarnt

Artikel lesen:

Immer mehr Reisewarnungen für Europa - Jetzt wird auch vor Reisen nach Wien und Amsterdam gewarnt
17.09.2021 23:34 von PeterSymbolbild imago

Seit einigen Wochen steigen die Infektionszahlen des gefährlichen Coronavirus in allen europäischen Ländern weiter an. Im Vergleich dazu ist die Situation in Deutschland noch gut unter Kontrolle. Allerdings sorgt die aktuelle 2. Welle des Coronavirus nun dafür, dass die Liste der Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes immer länger wird.

Robert-Koch-Institut identifiziert neue Risikogebiete

Wieder einmal hat das renommierte Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwoch eine frisch aktualisierte Liste der aktuellen Corona-Risikogebiete veröffentlicht. Mittlerweile gibt es in Europa kaum noch Länder, die keine Risikogebiete im Zusammenhang mit dem potenziell tödlichen Coronavirus aufweisen. Die Entscheidung ein Gebiet als Risikogebiet einzustufen hat für die Bundesbürger ebenfalls eine entscheidende Bedeutung. Wer nämlich aus einem Risikogebiet nach Deutschland zurückkehrt, muss im Augenblick zunächst in Quarantäne, bis ein negativer Corona-Test bestätigt, dass sich die Reisenden nicht angesteckt haben. Heute wurden nun mit Wien und Amsterdam zwei äusserst beliebte Reisezielen der Deutschen als Risikogebiet eingestuft.

.

Beliebteste Artikel aktuell: