Seite 1 von 3

Autofahrer in Stolberg niedergestochen - Täter soll "Allahu akbar" gerufen haben - Steckt ein islamistische Motiv hinter der Tat?

Artikel lesen:

Autofahrer in Stolberg niedergestochen - Täter soll "Allahu akbar" gerufen haben - Steckt ein islamistische Motiv hinter der Tat?
14.09.2021 23:43 von JuliaSymbolbild imago

Polizei schließt politisches Motiv nicht aus

Direkt nach der Tat wollte die Polize ein politisches Motiv nicht ausschließen. Mittlerweile hat der Staatsschutz in Köln die Ermittlungen in diesem mysteriösen Fall übernommen. Nachdem der Täter zunächst flüchten konnte, hatte die Polizei eine bundesweite Fahndung ausgelöst, die schon bald zu dem gewünschten Ergebnis geführt hatte. Gegen 18.20 konnte dann ein Tatverdächtiger (21) festgenommen werden. Dieser war als Beifahrer in einem Auto unterwegs. Bei dem Zugriff eines mobilen Einsatzkommandos waren der 26-jährige Fahrer des Wagens, der 21-jährige Tatverdächtige und ein Polizist verletzt worden. Jetzt befinden sich der Tatverdächtige und der Fahrer des Wagens, in dem der mann festgenommen werden konnte, in Untersuchungshaft. Nun untersucht die Polizei, ob die Tat eine mögliches Verbindung zu den anstehenden Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen hat. Der Vater des Opfers sei auf einem Werbeplakat der AfD abgebildet. Nun hat die Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft den Fall übernommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: