Seite 1 von 3

Schock! Zweite Welle in Österreich rollt - Kanzler Kurz bestätigt!

Artikel lesen:

Schock! Zweite Welle in Österreich rollt - Kanzler Kurz bestätigt!
13.09.2021 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Heftige Steigerungsraten im Nachbarland Österreich! Die Bundesregierung berät schon über eine Reisewarung - und Kanzler Kurz spricht sogar von der zweiten Welle in Österreich!

Schockmeldung aus Österreich! Kanzler Kurz meldet zweite Welle

In Österreich hat die zweite Corona-Infektionswelle nach Einschätzung von Bundeskanzler Sebastian Kurz bereits begonnen. "Was wir gerade erleben, ist der Beginn der zweiten Welle", erklärte Kurz am Sonntag. Er bat die Bevölkerung, sich weiter an alle Corona-Maßnahmen zu halten und soziale Kontakte zu reduzieren.

In Österreich war zuletzt ein drastischer Anstieg der Corona-Infektionen verzeichnet worden. Am Samstag meldete die Regierung 869 neue Fälle, mehr als die Hälfte davon in der Hauptstadt Wien. Am Sonntag wurden 463 weitere Fälle registriert. Kurz warnte, schon bald werde die Marke von tausend Neuansteckungen pro Tag erreicht. Insgesamt infizierten sich In Österreich bislang mehr als 33.000 Menschen mit dem Coronavirus, rund 750 starben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: