Seite 1 von 3

Schwerer Unfall auf der A24 - Flixbus verunglückt - Insgesamt 31 Menschen verletzt

Artikel lesen:

Schwerer Unfall auf der A24 - Flixbus verunglückt - Insgesamt 31 Menschen verletzt
12.09.2021 23:36 von GünterSymbolbild imago

Zwar werde die genaue Ursache für den Unfall noch ermittelt, doch ein Polizeisprecher der Polizei Rostock hat bereits angedeutet, dass der Unfall vermutlich durch den Sekundenschlaf eines der Fahrer verursacht worden sein könnte. "Die Ermittlungen laufen." Zum Zeitpunkt des Unfalls hätten am Unfallort normale Wetterverhältnisse geherrscht. Insgesamt 3 Insassen des Busses hatten schwerere Verletzungen erlitten. Allerdings schwebe keiner der Verletzten in Lebensgefahr. Bei dem Unfall war auch ein Rettungshubschrauber zum Unfallort geflogen, dessen Einsatz aber nicht notwendig wurde.

Nicht das erste Unglück in der letzten Zeit

In den letzten Jahren war es bereits häufiger zu schweren Busunfällen gekommen. Bei einem Unfall im Mai 2019 war ein Fernbus nahe Leipzig verunglückt. Damals war eine Frau getötet und weitere 9 Menschen schwer verletzt worden. Im Juni 2019 gab es ebenfalls mehrere Verletzte, nachdem ein Flixbus auf der A5 bei Karlsruhe mit einem LKW kollidiert war. Ein knappes Jahr zuvor waren bei einem Busunglück in der Nähe von Rostock 22 Menschen verletzt worden. Auch damals war eine Bus von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gekippt. Trotz dieser Unfälle zählen die Fernbusse statistisch gesehen zu den sichersten Verkehrsmitteln. "Das Risiko, mit einem Reisebus zu verunglücken, ist deutlich geringer, als wenn Sie mit dem eigenen Auto unterwegs sind", schreibt der ADAC

.

Beliebteste Artikel aktuell: