Seite 1 von 3

Corona-Panik in Garmisch-Partenkirchen - Superspreaderin zieht durch Bars und steckt mindestens 33 Menschen an!

Artikel lesen:

Corona-Panik in Garmisch-Partenkirchen - Superspreaderin zieht durch Bars und steckt mindestens 33 Menschen an!
12.09.2021 23:36 von AngelaSymbolbild imago

Eine 26-jährige Amerikanerin hat anscheinend in Garmisch-Partenkirchen für zahlreiche Ansteckungen mit dem gefährlichen Coronavirus gesorgt. Die Frau soll trotz ihrer Symptome durch Bars und Kneipen gezogen sein. Zahlreiche Neuinfektionen gehen auf die Frau zurück. Aus diesem Grund hat der Landkreis nun drastische Einschnitte im Nachtleben vorgenommen.

Landkreis Garmisch-Partenkirchen überschreitet kritischen Grenzwert

Mit Garmisch-Partenkirchen hat nun ein weiterer Landkreis in Bayern die kritische Grenze von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen überschritten. Aktuell gibt der Landkreis den Wert mit 54 an. Maßgeblichen Anteil an der aktuellen Infektionswelle soll eine 26-jährige Amerikanerin haben, die trotz Symptomen auf eine Corona-Infektion zum Feiern im Nachtleben von Garmisch-Partenkirchen unterwegs gewesen sein soll. Allein am Freitag waren dort 33 Menschen positiv getestet worden. Der überwiegende Teil der infizierten Personen soll sich bei der jungen Frau angesteckt haben, erklärte Landkreis-Sprecher Stephan Scharf gegenüber der "BILD"-Zeitung. „Weil sie trotz Symptomen meinte, sich vergnügen zu müssen.“ Angeblich war die junge Frau in der „Edelweiss Lodge“ abgestiegen. Allein in diesem Hotel steckte die Frau laut Scharf 23 weitere Menschen an. Zudem war die Frau am Dienstagabend durch verschiedene Lokale (u.a. war sie in der Cocktailbar „Peaches“) gezogen, wo sie offenbar weitere Menschen mit dem Virus infiziert hatte. Nun gehen die Behörden Hinweise nach, dass die Amerikanerin bereit am Montag auf Kneipen-Tour war. Außerdem sei laut Kreissprecher Scharf auch nicht auzuschließen, dass die Frau auch am Mittwoch noch durch die Lokale gezogen sei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: