Seite 1 von 3

Fleischliebhaber aufgepasst! Dringender Produktrückruf - Bakterien verseuchte Wurst im Umlauf

Artikel lesen:

Fleischliebhaber aufgepasst! Dringender Produktrückruf - Bakterien verseuchte Wurst im Umlauf
12.09.2021 23:35 von OlgaSymbolbild imago

Liebhaber von Fleisch- und Wurstspezialitäten sollten nun ganz vorsichtig sein. Denn es ist anscheinend eine mit Bakterien verseuchte Wurst irrtümlich in die Ladenregale gelangt. Das Produkt könnte unter Umständen nämlich mikrobiologisch mit Bakterien verunreinigt worden sein.

Diese Wurst sollte man keinesfalls verzehren

Wer gerne Salami konsumiert, sollte jetzt ganz besonders aufpassen. Denn in Niedersachsen und Sachen-Anhalt wird im Augenblick eine Salami wegen des vorsorglichen Verbraucherschutzes zurückgerufen. Auf dem Verbraucherportal "lebensmittelwarnung.de" wird vor dem Verzehr einer speziellen Salami gewarnt. Dabei handelt es sich offenbar um die Rindersalami der Landfleischerei Paradieshof Wehr. Nach Angaben des betroffenen Unternehmen kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Salami wegen eines Fehlers in der Produktion mikrobiologisch belastet ist. Von dem aktuellen Rückruf betroffen ist allerdings lediglich die Rindersalami, die mit dem Produktionsdatum 18.08.2020 und der Los-Kennzeichnung180820 auf der Verpackung ausgezeichnet ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: