Seite 1 von 3

10.000 Corona-Neuinfektionen an einem Tag! Frankreich im Schock - kommt der Lockdown?

Artikel lesen:

10.000 Corona-Neuinfektionen an einem Tag! Frankreich im Schock - kommt der Lockdown?
11.09.2021 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Wissenschaftler raten zum handeln!

Der wissenschaftliche Beirat drängt die Regierung wegen der seit Wochen steigenden Infektionszahlen zum Handeln. Präsident Emmanuel Macron warnte vor der Sondersitzung der Regierung am Freitag jedoch vor "Panik". Als schärfstes mögliches Mittel zur Eindämmung des Virus gelten Ausgangsbeschränkungen, wie sie in Frankreich bereits zwischen März und Mai gegolten hatten.

In Unternehmen und den meisten Schulen des Landes gilt schon eine Maskenpflicht. In Paris und anderen französischen Großstädten muss der Mund-Nasen-Schutz zudem auch im Freien getragen werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: