Seite 1 von 3

Britische Filmindustrie trauert - "Game Of Thrones"-Schauspielerin gestorben

Artikel lesen:

Britische Filmindustrie trauert - "Game Of Thrones"-Schauspielerin gestorben
11.09.2021 23:33 von AngelaSymbolbild imago

"Mit Schirm, Charme und Melone" in den 60er Jahren bekannt geworden. Dort hatte Diana Rigg die Rolle der Agentin Emma Peel gespielt und damit ihren Durchbruch in der Filmbranche geschafft. Zudem war Rigg auch im Bond-Thriller "Im Geheimdienst ihrer Majestät" zu sehen. Dort interprätierte Rigg die Agentin Tracy, die sogar von James Bond (George Lazenby) geheiratet wird. Außerdem stand Rigg im Film "Das Böse unter der Sonne", einer Agatha Christie-Verfilmung, vor der Kamera. In "Pygmalion", der Bühnenversion von "My Fair Lady", war Diana Rigg ebenfalls in einer Hauptrolle zu sehen.

Diana Rigg spielte bei Games of Thron mit

Im Alter von 75 Jahren probierte Diana Rigg dann noch einmal etwas Neues aus. In der weltbekannten TV-Serie "Games of Thrones" spielte Riggs die Rolle der intriganten Olenna Tyrell. Mit dieser Figur erschuf sich Riggs nicht nur eine ganz neue Fangemeinde sondern erhielt auch noch 3 Nominationen für den Emmy. Diana Rigg war noch bis ins hohe Alter auf der Schauspielbühne aktiv. Als die Schauspielerin vor 2 Jahren ihren 80. Geburtstag feierte, stand sie an diesem Tag auf der Theaterbühne. Nun jedoch ist die großrtige Schauspielerin gestorben und wird in den nächsten Tagen im Kreis ihrer Familie beigesetzt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: