Seite 1 von 3

Ist die Queen pleite? Corona-Pandemie hat Einfluss auf die königlichen Finanzen - sogar die Queen muss den Gürtel enger schnallen!

Artikel lesen:

Ist die Queen pleite? Corona-Pandemie hat Einfluss auf die königlichen Finanzen - sogar die Queen muss den Gürtel enger schnallen!
11.09.2021 23:33 von GünterSymbolbild imago

Die Queen muss nun richtig sparen

Nach der Quarantäne auf Schloss Windsor befindet sich die Queen im Augenblick auf Schloss Balmoral in Schottland, wo die englische Königgsfamilie traditionell ihren Sommerurlaub verbringt. Und dort erreichte die Queen nun auch die Nachricht, dass sie vorerst sparsam sein muss. Denn die Corona-Pandemie hat auch ein Loch in den Geldbeutel des Königshauses gerissen. Zahlreiche Paläste, die sonst gegen Eintrittsgeld besichtigt werden konnten, bleiben in diesem Jahr wegen der Corona-Krise geschlossen. Diese Einnahmen fehlen nun im Budget der Königsfamilie. Daher ist nun erst einmal sparen angesagt. Angeblich hat man bereits entschlossen zahlreiche Mitarbeiter zu entlassen, um die Kosten zu senken. Wie die britischen Zeitung "Sun" erfahren haben will, sollen deshalb jetzt 300 der insgesamt 600 Angestellten der Queen entlassen werden. Dies bestätigt eine Sprecherin des Royal Collection Trust gegenüber der Presseagntur DPA. "Aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Finanzen des Royal Collection Trust müssen wir die Personalkosten reduzieren." Ein harter Schlag, der aber anscheinend notwendig ist, bis die Corona-Pandemie endgültig überstanden ist. Bleibt zu hoffen, dass es für die Queen schon bald mal wieder positive Nachrichten gibt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: