Seite 1 von 3

Boris Becker: Platz die Scheidung? Fast Ex-Frau Lilly mehr als verärgert

Artikel lesen:

Boris Becker: Platz die Scheidung? Fast Ex-Frau Lilly mehr als verärgert
11.09.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Durch die Vorwürfe in dem Strafverfahren könnte Boris Becker im schlimmsten Fall sogar eine Haftstrafe drohen. Im Extremfall könnte der Tennisspieler bis zu 7 Jahren hinter schwedischen Gardinen wandern. Am 24. September ist der 1. Verhandlungstermin am Strafgericht in Westminster angesetzt. Becker werden insgesamt

19 Insolvenzvergehen vorgeworfen. Anscheinend soll Becker in dem gegen ihn laufenden Insolvenzverfahren nicht ausreichend mit den Behörden kooperiert haben. Dies ist auch für Noch-Ehefrau Lilly Becker eine schlechte Nachricht. Wie aus dem Umfeld der ehemaligen Frau an der Seite des Tennisspielers zu hören ist, soll Lilly "extrem verärgert" über das Verhalten von Boris sein. Denn solange das Insolvenzvefahren läuft, kann es nicht abgeschlossen werden. Normalerweise ist man in England 1 Jahr nach der Eröffnung schuldenfrei. Bei Becker wäre dies eigentlich im Juni 2018 der Fall gewesen. Da er sich jedoch mit dem Insolvenzverwalter überworfen hat und sogar Klage gegen diesen eingereicht hat, wurde bisher noch nicht mit der Restschuldbefreiung begonnen. Im Augenblick werden rund 60 % von Beckers monatlichem Einkommen gepfändet.

Lilli muss weiter auf die Scheidung warten

.

Die Pfändung hat natürlich auch Einfluss auf die Höhe der monatlichen Unterhaltszahlung an seine Ex-Frau Lilly. Durch die Pfändung verringert sich automatisch auch die Höhe des Unterhaltsanspruchs. Obwohl auch für Lilly Becker interessant sein dürfte, wie hoch die Summe des nicht gemeldeten Vermögens ihres Ex-Mannes ist, will sie vorerst keine weiteren rechtlichen Schritte einleiten. Durch das Strafverfahren wird sich aber das Scheidungsverfahren weiter verzögern. Zunächst wollen Lillys Anwälte abwarten, um welche Summen es im Strafverfahren geht und ob dabei eventuell weitere Geldquellen des ehemaligen Tennisspielers bekannt werden. Eigentlich war geplant das Scheidungsverfahren des Paares spätestens Ende September abzuschließen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: