Seite 1 von 3

RKI aktuelle Zahlen - Neuinfektionen bleiben auf hohem Niveau!

Artikel lesen:

RKI aktuelle Zahlen - Neuinfektionen bleiben auf hohem Niveau!
11.09.2021 23:33 von GünterSymbolbild imago

Nach dem gestrigen Schock mit 1894 Neuinfektionen schauen alle gebannt auf die Entwicklung heute - steigen die Zahlen weiter? Soviel kann man sagen - die Neuinfektionen bewegten sich auch am Donnerstag auf hohem Niveau!

Aktuelle RKI-Zahlen vom Donnerstag

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben innerhalb eines Tages 1484 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Seit Beginn der Corona-Krise haben sich mindestens 256 850 Menschen in Deutschland nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert, wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Freitag auf seiner Homepage bekannt gab (Datenstand 11.9., 0 Uhr). Bis Donnerstagmorgen hatten etwa 230 600 Menschen die Infektion nach RKI-Schätzungen überstanden, es gab etwa 16 900 aktive Fälle. Wie entwickelt sich der R-Wert?

.

Beliebteste Artikel aktuell: