Seite 1 von 3

Wegen stark gestiegener Infektionszahlen: Beratung über regionale Lockdowns

Artikel lesen:

Wegen stark gestiegener Infektionszahlen: Beratung über regionale Lockdowns
10.09.2021 23:35 von SiliaSymbolbild imago

Frankreich ist eines des Länder, die mit einer besonders starken 2. Welle des gefährlichen Coronavirus zu kämpfen haben. In den letzten Tagen waren die Infektionszahlen dort stark angestiegen. Gegen Ende der letzten Woche waren täglich fast 9.000 neue Fälle des Coronavirus am Tag bestätigt worden, Nun berät die französische Regierung über örtliche Lockdowns, um die Anzahl der Neuinfektionen zu kontrollieren.

Frankreich: Örtliche Lockdowns sollen Infektionszahlen senken

Eigentlich waren sich die europäischen Länder einig, auf erneute Lockdowns in der aktuellen Corona-Pandemie verzichten zu wollen. Doch nun will Frankreich wegen der zuletzt stark angestiegenen Infektionszahlen die Möglichkeit von regional beschränkten Lockdowns diskutieren. Dies erklärte der Regierungssprecher der französischen Regierung, Gabriel Attal, kurz vor dem Beginn einer anstehenden Kabinettsitzung. Laut Attal sei dies eine von mehreren Optionen, um den Kampf gegen die Pandemie zu verstärken. Attal betonte außerdem, dass im Kampf gegen das Coronavirus grundsätzlich keine Maßnahme ausgeschlossen werden könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: