Neue Reisewarnung für beliebtes Urlaubsziel droht! Drastische Steigerung der Infektionszahlen

Seite 1 / 2

Neue Reisewarnung für beliebtes Urlaubsziel droht! Drastische Steigerung der Infektionszahlen

Lifestyle (1 / 1) 30.08.2021 23:33 / Angela Symbolbild imago


Bisher gilt die vom Auswärtigen Amt verhängte Reisewarnung für Spanien nicht für die Kanaren. Doch nun sind dort die Infektionsfälle mit dem heimtückischen Coronavirus stark angestiegen. Aus diesem Grund dürfte die Inselgruppe schon bald ebenfalls auf der Liste der Reisewarnungen erscheinen.

Neuer Rekord an Neuinfektionen auf Kanarischen Inseln

Breits jetzt gilt das ganze spanische Festland und die Inselgruppe der Balearen mit den beliebten Ferieninseln Mallorca und Ibiza als Corona-Risikogebiet. Ein Schicksal, das nach den jüngsten Infektionszahlen nun auch den Kanarischen Inseln drohen dürfte.

Denn dort haben die Behörden kürzlich einen Rekord an Neuinfektionen registriert. Die regionalen Gesundheitsbehörden hatten am vergangenen Donnerstag 338 neue Fälle binnen nur 24 Stunden vermeldet. Dies bedeutet die höchste Zahl überhaupt, seit die Corona-Pandemie im März in Spanien ausgebrochen ist. Deshalb droht den Kanaren nun vermutlich schon bald der Verlust ihrer Sonderstellung. Denn die Ausdehnung der Reiswarnung des Auswärtigen Amtes ist wohl nur eine Frage der Zeit.