Er will sich weiterhin als Hardliner positionieren, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zieht die Zügel massiv an! Neue, härtere Corona-Maßnahmen treten ab sofort in Kraft!
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat nach der jüngsten Zunahme der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland ein entschiedeneres Vorgehen der Politik gefordert. "Wir müssen die Zügel wieder anziehen und nicht die Zügel lockern", sagte Söder am Montag in München vor Journalisten. Das am Donnerstag bevorstehende Treffen der Länderregierungschefs mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sei dabei eine "ganz wichtige Weggabelung" für die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens.
Söder sagte, die aktuelle Entwicklung mit steigenden Infektionszahlen sei "besorgniserregend". Er habe die große Sorge, dass Corona wieder auf dem Sprung zu einer exponentiellen Verbreitung der Infiziertenzahlen sei. Deswegen sei es wichtig, nun unter den Ministerpräsidenten und mit der Bundeskanzlerin intensiv zu beraten.