Seite 1 von 3

Schwerer Raubüberfall in Berlin-Neukölln - Täter offenbar alle geflüchtet

Artikel lesen:

Schwerer Raubüberfall in Berlin-Neukölln - Täter offenbar alle geflüchtet
02.08.2021 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Unmittelbar nach dem Überfall waren schwer bewaffnete Polizeibeamte und ein Sondereinsatzkommando des SEK am Tatort eingetroffen. Die Augenzeugen des versuchten Überfalls hatten anschließend unterschiedliche Aussagen zur Flucht der Täter gemacht. Während einige Augenzeugen gesehen haben wollen, dass sich die Täter in die Karstadt-Filiale geflüchtet hatten, sollen andere Zeugen angegeben haben, dass die Täter nach der Tat direkt aus der Postbankfiliale gestürmt sein sollen. Aus Sicherheitsgründen wurde das gesamte Gebäude deshalb abgesperrt und vom SEK durchsucht. Gefunden wurde in dem Gebäude allerdings keiner der Täter.

Fahndung nach den Tätern läuft weiter

Bisher hat die Polizei noch keine Hinweise wer hinter dem vereitelten Überfall stecken könnte. "Wir ermitteln in alle Richtungen“, erklärte Polizeisprecher Thilo Cablitz noch vor Ort. Nun sei es zunächst die dringlichste Aufgabe die Räuber und deren Fluchtwagen zu finden.

„Wir haben Täterbeschreibungen“, erklärte Cablitz weiter. Zeugen hatten gesehen, wie die Täter nach dem versuchten Überfall in einem dunklen Wagen vom Tatort geflüchtet waren. Allerdings hat die Polizei mitgeteilt, dass das von Augenzeugen genannte Kennzeichen des Fluchtwagens nicht mit dem genutzten Fahrzeug übereinstimmen. Durch den Einsatz der Polizeikräfte war es zu erheblichen Behinderungen in Berlin-Neukölln gekommen. Zeitweise mussten die Straßen rund um den Hermann-Platz gesperrt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: