Seite 1 von 3

Bayrischer Ministerpräsident warnt vor Corona - Laut Söder "schleicht Zweite Welle" durch Deutschland

Artikel lesen:

Bayrischer Ministerpräsident warnt vor Corona - Laut Söder "schleicht Zweite Welle" durch Deutschland
02.08.2021 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Bisher ist Deutschland eines der Länder, das die weltweite Pandemie rund um das gefährliche Coronavirus mit am besten gehandhabt hat. Doch in den lezten Wochen steigen die Infektionszahlen wieder an. Wohl auch, weil viele Bundesbürger die Gefahr des Virus unterschätzen. Aus diesem Grund hat sich jetzt der bayrische Ministerpräsident Markus Söder an die Bundesbürger gewandt und eindringlich vor eine zweiten Welle des Virus gewarnt.

Laut Söder schleicht Coronavirus durch Deutschland

In den letzten Wochen und Monaten wurden zahlreiche Beschränkungen, die zu Beginn der Corona-Krise getroffen worden waren, abgeschafft oder gelockert worden. Nachdem sich die Lockerungen zunächst nicht durch höhere Infektionszahlen bemerkbar gemacht haben, steigen die Zahlen in Deutschland jedoch jetzt seit gut zwei Wochen wieder an. Dies geschieht in Vergleich zu vielen anderen Ländern zwar immer noch auf vergleichsweise niedrigen Niveau, doch ist laut dem bayrischen Ministerpräsident auch ein Warnschuss, der von den deutschen Bundesbürgern ernst genommen werden muss. Gegenüber der "Bild"-Zeitung hat der Politiker nun vorgeschlagen, zunächst auf weitere Lockerungen zu verzichten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: