Seite 1 von 3

Markus Söder knallhart - keine neuen Lockerungen der Corona-Maßnahmn in der angespannten Lage!

Artikel lesen:

Markus Söder knallhart - keine neuen Lockerungen der Corona-Maßnahmn in der angespannten Lage!
02.08.2021 23:33 von GünterSymbolbild imago

Erst gestern sagte Markus Söder, die "zweite Corona Welle schleicht durch Deutschland" - nun egt er nach und ist strikt gegen weitere Lockerungen von Corona-Maßnahmen!

Keine weiteren Corona-Lockerungen!

.

CSU-Chef Markus Söder hat sich angesichts der steigenden Zahl an Corona-Neuinfektionen gegen weitere Lockerungen und für höhere Bußgelder ausgesprochen. "Wir müssen damit rechnen, dass Corona mit voller Wucht wieder auf uns zukommt", sagte Söder der "Bild am Sonntag". Die steigenden Fallzahlen in Deutschland machten ihm "große Sorgen". "Ebenso die Urlaubs- und Familienheimkehrer, die aus den verschiedenen Teilen Europas zurückkommen", fügte er hinzu.

Der bayerische Ministerpräsident warnte, "wenn wir nicht aufpassen, kann bei uns wieder eine Situation wie im März entstehen". Gefragt sei "absolute Wachsamkeit", deshalb sei "jetzt nicht die Zeit für neue Lockerungen oder naive Unvorsichtigkeit". Das Virus bleibe eine Daueraufgabe, "die uns permanent unter Stress setzt".

Viele Menschen seien im Umgang mit dem Virus leider leichtsinniger geworden, sagte Söder weiter. Dazu gehörten auch die "extremen Lockerer und Verschwörungstheoretiker, die alle Maßnahmen schnellstens aufheben wollten". Jeder, der Corona unterschätze, sei widerlegt worden..

Beliebteste Artikel aktuell: