Seite 1 von 3

Nord- und Ostsee: Strände gesperrt! Verkehrschaos und volle Strände - Polizei rät dringend von Reise an die Ostsee ab

Artikel lesen:

Nord- und Ostsee: Strände gesperrt! Verkehrschaos und volle Strände - Polizei rät dringend von Reise an die Ostsee ab
02.08.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Die sommerliche Temperaturen und das schöne Wetter lockten am Samstag zahlreiche Kurzurlauber an die Ostsee-Küste. Dies sorgte jedoch dafür, dass die Lage auf den Autobahnen zur Ostsee teilweise chaotisch war. Auch an den Stränden wuerde es bereits gegen Mittag eng. Die Polizei warnte Kurzentschlossene deshalb schon frühzeitig davor, sich noch auf den Weg an die Küste zu machen.

Volle Strände und Verkehrschaos auf den Straßen

Zahlreiche Menschen haben sich bereits früh am Samstagmorgen auf den Weg zu den Stränden der Ostsee gemacht. Bereits zur Mittagszeit wurden nicht nur die Plätze an den einzelnen Strandabschnitten knapp, sondern auch auf vielen Parkplätzen. Zudem berichtete die Polizei von chaosartigen Zuständen auf den Zufahrtswegen an die Strände und empfahl etwaigen Nachzüglern sich auf keinen Fall auf den Weg an die Küste zu machen. "Die Verkehrslage auf der A 1 ist katastrophal. Wer jetzt noch Richtung Ostsee losfährt, muss selbst wissen, was er sich antut", erklärte ein Sprecher der Polizei. Im Laufe des Morgens war der Verkehr bereits kurz davor zusammenzubrechen.

Staus mit einer Länge von bis zu 17 Kilometern waren entstanden und auf vielen Streckenabschnitte zwischen Hamburg und Lübeck ging es zeitweise nur noch sehr stockend vorwärts. Auch in den Küstenorten selbst kam es wegen den hohen Besucherzahlen zu Wartezeitem. Bereits gegen 12 Uhr am Mittag gabe es so gut wie keinen einzigen freien Parkplatz in der gesamten Lübecker Bucht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: