Seite 1 von 3

Tragischer Flugzeug-Crash! Kollision von 2 Kleinflugzeugen fordert 7 Todesopfer

Artikel lesen:

Tragischer Flugzeug-Crash! Kollision von 2 Kleinflugzeugen fordert 7 Todesopfer
01.08.2021 23:33 von GünterSymbolbild imago

Tragisches Flugzeugunglück im US-Bundesstaat Alaska! Dort waren am Freitag zwei Kleinflugzeuge in der Luft zusammengestossen und anschließend abgestürzt. Bei dem Unglück kamen alle 7 Personen ums Leben, die sich in den beiden Flugzeugen befunden hatten.

2 Kleinflugzeuge in Alaska abgestützt

Das schwere Unglück hatte sich im Lauf des Freitags zugetragen. Anscheinend waren zwei Kleinflugzeuge in der Luft südlich vom Anchorage in der Nähe des Ortes Soldotna über der Halbinsel Kenai zusammengestossen und nach der Kollision abgestürzt. Dies bestätigte der Gouverneur von Alaska, Mike Dunleavy, gegenüber Vertretern der Presse. Beim Eintreffen am Absturzort hatten die Rettungskräfte 6 Todesopfer gefunden. Ein 7. Opfer wurde mit schwersten Verletzungen vom Unglücksort abtransportiert, verstarb allerdings beim Transport auf dem Weg ins Krankenhaus.

.

Beliebteste Artikel aktuell: