Seite 1 von 3

Corona-Ausbruch im Seniorenheim - Insgesamt 28 Infektionen im hessischen Niedernhausen entdeckt

Artikel lesen:

Corona-Ausbruch im Seniorenheim - Insgesamt 28 Infektionen im hessischen Niedernhausen entdeckt
01.08.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Wieder einmal hat das ansteckende und potenziell tödliche Coronavirus den Weg in ein deutsches Seniorenheim gefunden. Bei einem großangelegten Test wurden jetzt sämtlich Heimbewohner und Mitarbeiter eines Seniorenheims im hessischen Niedernhausen getestet. Dabei wurde 20 Heimbewohner und 8 Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet.

Schon wieder ein Corona-Ausbruch in einem Seniorenheim

Wie gefährlich das Coronavirus sein kann, wenn es sich in einem Altersheim ausbreitet, ist bereits hinlänglich bekannt. Schließlich zählen ältere Menschen zu den gefährdeten Risikogruppen des Virus. Deshalb mussten nun sämtliche Bewohner und Mitarbeiter eines Seniorenheims im hessischen Niedernhausen getestet werden. Bereits am 28. Juli war der Test eines Bewohners des Heims positiv ausgefallen. Daraufhin waren zunächst die Schutzmaßnahmen verstärkt worden. Unter anderem gilt ein vorläufiges Besuchsverbot für das Heim. Nun wurden vorsorglich alle Heimbewohner und Mitarbeiter getestet. Dabei ergaben sich insgesamt 28 positive Befunde. Nun ist also klar, dass sich 20 Heimbewohner und 8 Mitarbeiter mit dem Virus angesteckt haben. Allerdings stehen die Ergebnisse einiger weiterer Tests noch aus. Die positiv getesteten Mitarbeiter sind bis auf weiteres in häuslicher Quarantäne untergebracht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: