Seite 1 von 3

Bundesregierung gibt neue Reisewarnung für beliebte Urlaubsziele in Spanien aus!

Artikel lesen:

Bundesregierung gibt neue Reisewarnung für beliebte Urlaubsziele in Spanien aus!
01.08.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Neue Reisewarnung wegen Corona! Bundesregierung warnt wegen Corona vor Reisen nach Nordspanien - beliebte Urlaubsziele betroffen!

Spanien wird wieder als Risikoland eingestuft!

.

Die Bundesregierung warnt angesichts wieder steigender Corona-Infektionszahlen vor Reisen in bestimmte Gebiete Spaniens. Die nordspanischen Regionen Katalonien, Aragón und Navarra sollten aufgrund hoher Infektionszahlen und örtlicher Absperrungen gemieden werden, erklärte das Auswärtige Amt am Freitag. Zuvor hatte das Robert-Koch-Institut (RKI) die drei Regionen als Risikogebiete eingestuft.

In den betroffenen Regionen liegen beliebte Touristenziele wie Barcelona, die Costa Brava und das spanische Pyrenäengebiet. Bereits am Dienstag hatte das Auswärtige Amt von Reisen in die Gebiete abgeraten.

Nach offiziellen Angaben stecken sich in Spanien derzeit durchschnittlich 2000 Menschen täglich mit dem Erreger an. Allein die Region Katalonien verzeichnete in den vergangenen sieben Tagen mehr als 5000 neue Fälle. An zweiter Stelle liegt laut dem spanischem Gesundheitsministerium die Region Aragón mit knapp 3000 wöchentlichen Ansteckungen.

Hohe Zahlen auch in Madrid!

Auch in der Hauptstadt Madrid stiegen die Ansteckungszahlen zuletzt wieder auf gut 2000 pro Woche..

Beliebteste Artikel aktuell: