Seite 1 von 3

Corona-Ausbruch auf Mallorca - 10 Touristen in Hotel auf Mallorca isoliert

Artikel lesen:

Corona-Ausbruch auf Mallorca - 10 Touristen in Hotel auf Mallorca isoliert
31.07.2021 23:34 von GünterSymbolbild imago

Vor kurzem wurden Reisen innerhalb der Mitgliedsländer der Europäischen Union wieder möglich. Seitdem sind in vielen Ländern die Infektionszahlen des Coronavirus angestiegen. Nun meldet Mallorca die ersten Fälle von positiv auf das Coronavirus getesteten Touristen. Insgesamt 10 Urlauber wurden deswegen in einem Hotel auf der beliebten Ferieninsel isoliert.

10 Touristen auf Mallorca in Quarantäne

.

Für viele Skeptiker war es nur ein Frage der Zeit, nachdem in den letzten Wochen die Bilder feiernder Touristen auf Mallorca in den Medien zu sehen waren. Jetzt gibt es tatsächlich die ersten positiven Corona-Tests unter den Urlaubern auf der spanischen Ferieninsel. Denn nun wurde offiziell bekannt, dass insgesamt zehn Urlauber positiv auf Covid-19 getestet wurden und deshalb ab sofort in einem Hotel in Quaratäne gesteckt wurden. Auf Presseanfragen zur Herkunft und Nationalität der isolierten Urlauber wollte die regionale Gesundheitsbehörde am Freitag zunächst keine Angaben machen. Die lokale Zeitung "Diario de Mallorca" schreibt, dass die am Coronavirus erkrankten Urlauber nur leichte oder gar keinen Krankheitssymptome aufweisen würden. Die lokalen Gesundheitsbehörden bestätigte die die von der Zeitung genannte Zahl an infizierten Personen zunächst nicht. Denn bei einigen der im Hotel isolierten Personen könne es sich auch um deren Familienangehörige handeln, die nicht infiziert seien.

.

Beliebteste Artikel aktuell: