Seite 1 von 3

Neue Corona-Maßnahmen statt Lockerungen - England rudert massiv zurück! Angst vor der zweiten Welle!

Artikel lesen:

Neue Corona-Maßnahmen statt Lockerungen - England rudert massiv zurück! Angst vor der zweiten Welle!
31.07.2021 23:34 von TorbenSymbolbild imago

England rudert zurück! Johnson stoppt für Samstag geplante Corona-Lockerungen! Corona-Lockerungen gestoppt; verschärfte Maskenpflicht!

England verschärft Corona-Maßnahmen

Der britische Premierminister Boris Johnson hat eine ab Samstag geplante Lockerung der Corona-Beschränkungen in England gestoppt. Grund seien die wieder ansteigenden Infektionszahlen, sagte Johnson am Freitag in London. Es sei an der Zeit, "auf die Bremse zu treten". Zugleich weitete Johnson die Maskenpflicht aus. Zuvor hatte die Regierung bereits kurzfristig weitere Corona-Maßnahmen für Teile Nordenglands verkündet.

Lockerungen ausgesetzt!

Die für den 1. August geplanten Wiedereröffnungen von Kasinos, Bowlingbahnen und Eislaufhallen werden laut Johnson für mindestens zwei Wochen auf Eis gelegt. Die Zulassung von mehr Fans bei einigen Sportveranstaltungen wurde ebenso gestoppt wie eine Wiederzulassung von Hochzeitsfeiern mit maximal 30 Teilnehmern. Darüber hinaus wird die bisher für Geschäfte und öffentliche Verkehrsmittel geltende Maskenpflicht ab dem 8. August auf Museen, Kinos und Gotteshäuser ausgeweitet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: