Seite 1 von 3

Neuer Corona-Ausbruch! Nach Familienfeier in Hagenow - viele Personen positiv auf Coronavirus getestet

Artikel lesen:

Neuer Corona-Ausbruch! Nach Familienfeier in Hagenow - viele Personen positiv auf Coronavirus getestet
30.07.2021 23:34 von SimoSymbolbild imago

Neuer Corona-Hotspot in Mecklenburg-Vorpommern. Dort wurden nach einer Familienfeier insgesamt 12 Personen positiv auf das gefährliche und ansteckenden Coronavirus getestet. Der letzte positive Test war am späten Mittwochabend bekanntgeworden. Dies bestätigte ein Sprecher des Landkreises am Donnerstag.

12 positive Corona-Tests nach Familienfeier in Mecklenburg-Vorpommern

Familienfeier mit schwerwiegenden Folgen in Hagenow. Dort wurden bisher nicht nur 12 Personen positiv auf das hochansteckende Coronavirus getestet, sondern auch 200 Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt. Von den 12 positiven Test wurden 11 im Landkreis Ludwigslust-Parchim verzeichnet und ein weiterer im Landkreis Schwerin. Wie die "Schweriner Volkszeitung" berichtet, soll wohl eine Baby-Begrüßungsparty mit mehr als 35 geladenen Gästen in einem Dorf in der Nähe Hagenow den neuen Corona-Hotspot ausgelöst haben. Zwar habe die Feier zum größten Teil im Freien stattgefunden, allerdings habe sich im Verlauf der Feier das Wetter verschlechtert, so dass das Fest dann in einer Garage weitergeführt wurde. Unter den infizierten Personen soll sich auch eine Mitarbeiterin des Jobcenters von Hagenow befinden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: