Seite 1 von 3

Überraschung im Rennen um einen Impfstoff - Hat Russland eine Impfung gegen das Coronavirus?

Artikel lesen:

Überraschung im Rennen um einen Impfstoff - Hat Russland eine Impfung gegen das Coronavirus?
29.07.2021 23:34 von TimSymbolbild imago

Fast unmittelbar nach dem Ausbruch der Pandemie des gefährlichen und ansteckenden Coronavirus haben Forscher aus aller Welt mit der Suche nach einem wirksamen Impfstoff begonnen. Zuletzt war bekannt geworden, dass sich je ein Impstoff aus Großbritannien und einer aus China in der letzten Phase der klinischen Studien befinden sollen. Doch jetzt gibt Russland völlig überraschend bekannt, bereits in zwei Wochen einen Impfstoff auf den Markt zu bringen.

Sensationsmeldung aus Moskau - Impfstoff gegen Coronavirus bereit

Haben russische Forscher das weltweit Wettrennen um einen Corona-Impfstoff gewonnen? Denn eigentlich war man in vielen Ländern der Erde davon ausgegangen, dass frühstens am Jahresende ein Impfstoff gegen das potenziell tödliche Virus bereitstehen würde. Doch nun meldet der bekannte Nachrichtensender CNN, dass Russland bereits in zwei Wochen einen selbst entwickelten Impfstofff auf den Markt bringen will. Der Impfstoff sei vom Moskauer Gamaleya-Institut entwickelt worden. Zunächst soll der Impstoff nun den Mitarbeitern des russischen Gesundheitswesens zur Verfügung gestellt weden. Kirill Dmitriev, Leiter des russischen Staatsfonds, erklärt bei CNN den Durchbruch in der Forschung nach einem Impfstoff und bezeichnet diesen Erfolg als einen "Sputnik-Moment“. Damals während des kalten

Krieges war es den Russen gelungen im Wettlauf um den ersten Satelitten im All die Amerikaner zu übertreffen.

Medizinische Experten sind skeptisch

.

Beliebteste Artikel aktuell: