Seite 1 von 3

Schüler klaut Abi-Prüfungen in Bayern und verlangt Nacktfotos von Klassenkameradinnen zum Tausch

Artikel lesen:

Schüler klaut Abi-Prüfungen in Bayern und verlangt Nacktfotos von Klassenkameradinnen zum Tausch
28.07.2021 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Die ermittelnden Polizeibeamten waren dem Schüler und seinen beiden Mittätern durch digitale Spuren auf die Schliche gekommen.

Polizeisprecher Daniel Hartmann erklärte beim Fernsehsender RTL: "Auf die Schliche kamen wir zunächst einem 18-jährigen Abiturienten aufgrund technischer und digitaler Spuren am Tatort, die zu ihm hingeführt haben. Die Staatsanwaltschaft Bamberg hat daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss beantragt. Die Kollegen haben den vollzogen und konnten da auch Beweismittel sicherstellen." Im Anschluss sei das Zimmer des Schülers in seinem Elternhaus durchsucht worden, wo zahlreiche Beweise sichergestellt wurden. Bei der Vernehmung durch die Polizei habe der Schüler die Tat gestanden und offenbar auch seine beiden Mittäter verraten. Das Einbruchswerkzeug und die gestohlenen Abitur-Prüfungen hatte der Schüler in einem Waldstück versteckt und den ermittelnden Beamten übergeben.

Abiprüfungen gegen Nackfotos getauscht

.

Die hohe kriminelle Energie des geständigen Schülers hatte die ermittelnden Beamten sehr überrascht. Dieser soll nämlich außerdem zahlreiche Mädchen an dem Gymnasium genötigt haben. Auf der Festplattes seines Computer hatten die Beamten Fotos halbnackter Mädchen entdeckt. Der Schüler hatte die gestohlenen Prüfungen offenbar auf dem Schulhof verkauft oder gegen Nacktfotos seiner Mitschülerinnen eingetauscht. Das zuständige Kultusministerium hat jetzt darüber informiert, dass die Abiturprüfung des geständigen Schülers mit 0 Punkten gewertet werden wird. Auch für den Einbruch wird sich der Schüler vor der Justiz verantworten müssen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: