Seite 1 von 3

Trumps Sicherheitsberater ist Corona-Positiv! Schock für den US-Präsidenten - ist er selbst infiziert?

Artikel lesen:

Trumps Sicherheitsberater ist Corona-Positiv! Schock für den US-Präsidenten - ist er selbst infiziert?
27.07.2021 23:34 von SimoSymbolbild imago

Die Hiobsbotschaften für US-Präsident Trump reißen nicht ab! Trumps Nationaler Sicherheitsberater O'Brien positiv auf Coronavirus getestet - wie nah war er dem Präsidenten?

Trump Sicherheitsberater hat Corona!

Der Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, Robert O'Brien, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Ein Covid-19-Test bei O'Brien sei positiv ausgefallen, teilte das Weiße Haus am Montag mit. Es gebe keine Ansteckungsgefahr für Präsident Trump oder Vizepräsident Mike Pence. "Die Arbeit des Nationalen Sicherheitsrates geht ununterbrochen weiter", versicherte das Weiße Haus.

O'Brien arbeite an einem "sicheren Ort" außerhalb des Weißen Hauses, hieß es weiter. "Er hat milde Symptome und hat sich selbst isoliert."

O'Brien, einer der engsten Berater des Präsidenten, ist der bisher hochrangigste Regierungsvertreter, bei dem eine Infektion bekannt wurde. Er trifft Trump regelmäßig im Weißen Haus. Der Nationale Sicherheitsberater war Mitte Juli nach Paris gereist und hatte dort Kollegen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien getroffen.

In den vergangenen Monaten hatte es mehrere Coronavirus-Fälle in Trumps Umfeld gegeben. So fiel im Mai bei Pences Sprecherin Katie Miller - der Ehefrau von Trumps wichtigem Berater Stephen Miller - ein Test positiv aus. Anfang Juli wurde das Virus dann bei der Freundin von Trumps Sohn Donald Trump Jr., Kimberly Guilfoyle, nachgewiesen. Sie arbeitet im Wahlkampfteam des Präsidenten, der sich Anfang November für eine zweite Amtszeit wiederwählen lassen will, und ist für Finanzen zuständig.

US leidet unter der Pandemie!

.

Beliebteste Artikel aktuell: