Seite 1 von 3

Flugzeugunglück in den Alpen - 4 Menschen sterben bei Absturz von Kleinflugzeug

Artikel lesen:

Flugzeugunglück in den Alpen - 4 Menschen sterben bei Absturz von Kleinflugzeug
27.07.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Die verunglückte Maschine war am Samstagmorgen auf dem Flugplatz Reichenbach im Berner Oberland zu einem Rundflug gestartet. Eigentlich war geplant, dass das fast 80 Jahre alte Oldtimer-Flugzeug vom Typ Junker Ju-52 nach dem Rundflug wieder dort landen sollte. Doch dazu sollte es nicht kommen. Die Maschine verunglückte oberhalb von Blatten im Lötschental. Über diesen Vorfall informierte die Kantonspolizei in Wallis. Bisher gibt es keine Angaben darüber, ob die Maschine vor dem Absturz technische Probleme hatte. Unmittelbar nach dem Absturz wurden Mitglieder von Feuerwehr und Rettungskräften mit einem Helikopter zur schwer erreichbaren Absturzstelle geflogen. Bei dem Absturz waren jedoch alle 4 Insassen des Fliegers sofort getötet worden, so dass die Rettungskräfte nichts mehr für die Verunglückten tun konnten . Bei denToten handelt es sich um zwei Schweizer im Alter von 66 und 50 Jahren, sowie zwei Österreicher im Alter von 50 und 46 Jahren. Nun sollen Experten der Flugaufsicht ermitteln, wie es zu diesem tragischen Absturz kommen konnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: