Seite 1 von 3

Felslawine in den Tiroler Alpen - 46-jähriger Deutscher stirbt

Artikel lesen:

Felslawine in den Tiroler Alpen - 46-jähriger Deutscher stirbt
26.07.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

Dramatisches Ende einer Klettertour in den Tiroler Alpen. Eine Gruppe von 4 deutschen Alpinisten ist bei einer Klettertour von einer Felslawine überrascht worden. Dabei kam ein 46-jähriger Mann aus dem schwäbischen Landkreis Donau-Ries ums Leben. Die drei weiteren Männer der Gruppe wurden bei dem Unglück verletzt.

Felslawine tötet deutschen Alpinisten

Nun gibt die Polizei Innsbruck nähere Informationen zu diesem schrecklichen Unglück. Am Samstag war die Gruppe von vier deutschen Alpinisten zu einer geplanten Klettertour am Schrankogel im Ötztal unterwegs. Im Verlauf der Klettertour seien die Männer beim Abstieg aus hochalpinem Gelände in einer Höhe von 3.000 Meter von einer Felslawine überrascht worden. Dabei sei ein 46-jährige Mann von massiven Felsbrocken getroffen worden und bei dem Unglück getötet worden. Die anderen 3 Mitglieder der Gruppe wurden bei dem Vorfall verletzt. Einer der Männer musste mit einer schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Rippenverletzung mit dem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen werden. Die anderen beiden Teilnehmer der Tour zogen sich lediglich leichte Verletzungen zu.

.

Beliebteste Artikel aktuell: